Ihr
S2-Software Team

Wir stehen Ihnen bei Problemen zur Seite

Ronny Schausten

Geschäftsführer "Head 'n Brain"

36 Jahre jung, dynamisch und mit 1000 Ideen im Kopf. Das ist Ronny, seines Zeichens Gründer und Mitinhaber von S2 Software. Stets mit Kaffee gedopt, könnte man glauben, einen Oktopus vor sich zu haben. Mit seinen unzähligen Armen sucht er immer nach neuen Ideen oder Verbesserungs­vor­schlägen. Hat er dann welche gefunden, beißt er sich fest wie ein kleiner Terrier. Dann informiert er sich, er analysiert und macht sich schlau, ob diese Idee die Firma weiterbringen kann. Wenn sich dann nach Gesprächen mit Fach­leuten herauskristallisiert, dass es sich lohnen könnte, dann setzt er sein Team darauf an, welches auch stets seine Ideen mitträgt. Und wenn er mal nicht für die Firma arbeitet, was recht selten ist, dann ist er Familien­mensch. Zum Glück hat er seine Ehefrau und Familien­managerin Chrissy an seiner Seite. Sie bringt Haushalt, 3 Kinder und Ehemann unter einen Hut, was an sich schon eine große Heraus­forderung ist. Und trotzdem klappt es, ….immer öfter….. trotz Pubertät und so. In seiner Freizeit….ähm…das Wort kommt leider in seinem Wortschatz fast überhaupt nicht vor, gibt es ein Thema: Fußball! Schon bei dem einen oder anderen Spiel konnte er mit seinem ältesten Sohn live mitfiebern. Hauptsache gelb-schwarz, und Hauptsache, das Runde kommt ins Eckige! Fußball halt! Ja, so ist er, der Ronny, Kopf und „Hirn“ von S2 Software. Ach ja, und noch was Praktisches: Fast jeder wünscht sich mal, sich teilen und einen Doppelgänger zur Arbeit schicken zu können. Das könnte er! Denn ihn gibt es im Doppelpack. Sein eineiiger Zwillingsbruder Roland könnte das durchaus für ihn übernehmen. Die beiden haben das auch schon des Öfteren mal praktiziert (smile).

 

Unser Service-Telefon:
+49 (0 30) 2 00 04 49 70

E-Mail:
schausten@s2-software.de

Maximilian Verstegge

Head of Technical Department "Pixelkrieger"

Unser Service-Telefon:
+49 (0 30) 2 00 04 49 70

E-Mail:
verstegge@s2-software.de

Alexander Schmitz

Support "The Foot"

„Auf dem Boden geblieben…“, so könnte man ihn umschreiben.
Er hätte ja auch fliegen können, aber er hat sich dann doch berufsmäßig für den Flugzeugmechaniker entschieden. Auch in der Firma ist er der bodenständige, der die anderen auch schon mal mit einem Tritt……..zurückholt. Als Miteigentümer ist er der Allrounder, der überall da einspringt, wo er gebraucht wird. Egal ob im Kunden­bereich oder der Auftrags­be­arbei­tung. Erkennen kann man ihn direkt an seinen Tattoos und an der charakteristischen „Fletsch“, seiner Kappe, ohne die er nicht aus dem Haus geht. Sein Ein und Alles ist sein 6jähriger Sohnemann. Mit seinen 37 Jahren ist er aber noch sehr vielseitig. Das Gelegenheits­bierchen mit Freunden oder Dart­spielen gehört genauso zu seinen Interessen, wie das Angeln oder das Golfen, wobei er beim Letzteren eher noch in der Probephase ist. Alex, so wird er genannt, liebt es scharf! Natürlich essenstechnisch, was sonst. Interessant wird es, wenn er mit seinem Mitchef Ronny über Fußball diskutiert. Denn der Lieblings­verein der Beiden ist leider nicht derselbe. Nach einer solchen Talkrunde entspannt er sich gerne mal bei Elektromusik oder einem guten Glas Wein. Selbstverständlich hat ein solcher Mann keine Laster (außer vielleicht Rauchen, Alkohol und Kaffeesucht. Traumziel: Mit einem scharfen, offenen Luxusschlitten mit Zigarette und einem Bierchen in der Hand und einer kurvigen Schwarzhaarigen im Arm sich durch Las Vegas kutschieren lassen.

Und wenn es mit dem Traum nix wird: Er hätte ja auch fliegen lernen können!

 

Unser Service-Telefon:
+49 (0 30) 2 00 04 49 70

E-Mail:

schmitz@s2-software.de

Ute Hurth

Buchhaltung "Ears and Fingers"

Flinke Finger braucht sie auch. Denn sie ist für die finanztechnischen Büroarbeiten zuständig. Ihres Zeichens gelernte Bürokauffrau sorgt sie dafür, dass der Rubel rollt, und zwar in die entsprechend richtige Richtung. Zudem ist ihr Büro genau dort, wo sich alles und jeder trifft: in der Nähe der Kaffeemaschine, dem existenziellen Lebenselixier der Kollegen und Kolleginnen. Daher bleibt ihr nix verborgen und ist stets auf dem neuesten Stand der Dinge. Gebürtig vom Hunsrück lebt sie aber mit Mann und 5 Kindern schon seit Jahren an der schönen Mosel. Gut so, denn Besuche auf Weinfesten und vor allem auch Weinproben stehen für sie auf der Highlight Liste ganz oben. Neben Reisen in warme, südliche Länder fährt sie auch leidenschaftlich gerne Fahrrad und erkundet ihre heimische Umgebung. Ihr wahres Steckenpferd ist aber die Musik. Sie singt seit 11 Jahren im Gospelchor Traben Trarbach. Daher kann sie auch Kollegen und Chefs in den höchsten Tönen loben, wenn es mal angebracht ist. Ihr Motto: Höre alles, wisse alles, aber wisse immer alles, was du sagst oder sagen willst!

 

Unser Service-Telefon:
+49 (0 30) 2 00 04 49 70

E-Mail:
hauth@s2-software.de

Nicole Barbara

Vertrieb "Head of Sales"

…und nein, da fehlt kein Familienname. Der ist wirklich Barbara!
Fit wie ein Turnschuh (kein Wunder, denn Sport in allen Facetten ist ihr Hobby), 28 Jahre jung und gelernte Hotel­fach­frau, das ist Nicole. Für das zweite Stand­bein S2 Soft­ware zeichnet sie sich verantwortlich für Groß­kunden. Außerdem leiht sie allen Bild,- und Videoaufnahmen ihr „Face“ und ihre Stimme. Neben dem Sport wie laufen und reiten, interessiert sie sich für das Lesen und auch für die Musik. Sie singt zwar nur unter der Dusche und auch mal im heimischen Wohn­zimmer, aber auch nur deshalb, weil sie sich nicht traut, damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Obwohl sie das durchaus mal in Erwägung ziehen sollte. Sie schwärmt unter anderem für Metallica und Lincoln Park. Da geht sie schon mal gesangstechnisch auf die harte Schiene. Zu Hause warten nach einem langen Arbeitstag 2 Kids, ihr Mann und vor allem auch noch „Monti“, ihre zweijährige Jack Russel Hündin. Generell ist sie eine Tier­lieb­haberin und mag alles, was läuft, kriecht und krabbelt (mit Ausnahmen). Acht Beine müssen die Tiere nicht unbedingt haben! Sie liest gerne Sohia Kinzella und, welches Wunder, sie als Frau geht gerne shoppen. Kreditkarten als Geschenk mag sie besonders. Und schließlich braucht man ja als „Face“, Mutter, Ehefrau, Sportlerin und und und…immer was Neues. Falls es mal klappt, würde sie gerne mal eine Weltreise machen. Und dabei ist es ihr egal, ob heißer Süden oder kalter Norden. Hauptsache interessant und man kann seiner Abenteuerlust nachgehen.

 

Unser Service-Telefon:
+49 (0 30) 2 00 04 49 70

 

E-Mail:
barbara@s2-software.de